Der häufigste Hilferuf, den ich von Wimpernlifting Stylistinnen höre, ist „Hilfe, das Lash Lifting klappt nur auf einem Auge, aber nicht auf dem anderen!“ Für dieses Problem kann es mehrere Gründe geben, die ich dir in diesem Blog-Artikel vorstellen möchte. Denn natürlich möchte deine Kundin auf beiden Augen wunderschön geschwungene Wimpern haben, nicht nur auf einem.

Wimpernlifting Fehler 1

Beim Lash Lifting ist die Spannung in den Wimpern sehr wichtig. Wenn jedoch die Wimpern unterschiedlich stark gespannt werden, wird das Ergebnis natürlich auch unterschiedlich ausfallen. Hat die Kundin noch dazu starke Wimpern, wie zum Beispiel stark nach unten wachsende Wimpern, wird es besonders heikel. Denn bei solchen Wimpern muss man ohnehin extrem gut spannen. Dadurch dass diese Wimpern so schwer sind, müssen sie stärker gehoben werden. Liegt dann bei solchen Wimpern auf einem Auge zu wenig Spannung, wird natürlich auch der Effekt am Ende nicht ganz gleichmäßig sein.

Wimpernlifting Fehler 2

Ein weiterer Grund dafür, dass das Lash Lifting auf einem Auge nicht klappt, liegt darin, dass die Lotions auf diesem Auge schmaler aufgetragen wurde als auf dem anderen. Daher solltest du darauf achten, die Lotions immer schön gleichmäßig zu verteilen

Allerdings gibt es eine Reihe von Faktoren, die entscheiden, wie viel Lotion du wie aufträgst und auch wie lang die Einwirkzeit jeweils sein muss. Um das herauszufinden, musst du immer eine um umfassende Analyse der Wimpern und Augenform durchführen. Dazu habe ich bereits einen Blog-Artikel veröffentlicht, in dem ich mein 5-Schritte-System vorgestellt habe. 

Wenn die Kundin keine Asymmetrie in den Wimpern und Augen hat, müssen die Lotions auf beiden Augen gleich verteilt werden, um dann am Ende auch den gleichen Effekt zu erreichen. Es kann aber auch vorkommen, dass die Wimpern unterschiedlich wachsen. Dann haben sie von Natur aus einen unterschiedlichen Schwung oder wachsen auf einem Auge gerade und auf dem andern nach oben oder nach unten und hier kommen wir zum Grund Nummer 3.

Wimpernlifting Fehler 3

Viele Menschen haben asymmetrische Augen und/oder Wimpern. Sie haben vielleicht ein Schlupflid, das bei dem einen Auge stärker ausgeprägt ist als bei dem anderen. Oder die Wimpern wachsen beim linken Auge nach oben und beim rechten Auge nach unten. Das kannst du nur erkennen, wenn du eine gründliche Wimpern- und Augenformanalyse durchführst. Natürlich wünschen sich auch Kundinnen mit Asymmetrien einen harmonischen Effekt vom Lash Lifting.

Hast du bei deiner Analyse eine Asymmetrie festgestellt, kannst du die Lotions nicht auf beiden Augen gleich verteilen. Andernfalls hättest du wieder das Problem, dass das Ergebnis unterschiedlich ausfällt. Eventuell musst du auch unterschiedliche Silikon-Pads verwenden oder den Abstand von den Wurzeln auf den Augen variieren. Dann würdest du zum Beispiel bei einem Auge 1-2 mm Abstand wählen und bei dem anderen Auge 3-4 mm. 

Perfekte Lash Lifting Stylistinnen erreichen perfekte Ergebnisse

Du siehst, es gibt viel zu beachten, wenn du immer perfekte Ergebnisse mit Lash Lifting erreichen willst. Daher habe ich ein Online-Intensiv-Perfektionstraining entwickelt, das vom 8. bis 10. Januar stattfinden wird. Mit über 300 Minuten Videomaterial und täglichen 90-minütigen Live-Sessions mit meiner Unterstützung in einer exklusiven Facebook-Gruppe kannst du dein Können und Wissen als Lash Lifting Stylistinnen perfektionieren! Ich beantworte dir all deine Fragen zu Lash Lifting und Wimpernlaminierung, damit du deine Kundinnen immer glücklich machen kannst. Auf die Videos hast du einen lebenslangen Zugriff, sodass du sie dir immer wieder anschauen kannst.

Das erwartet dich bei LamiMaker Perfection:

Tag 1: Umfassendes theoretische Hintergrundwissen zur Augenmodellierung mit Lash Lifting

  • Die richtige Auswahl der Silikon-Pads: 2 unterschiedliche Formen, die sogenannten Wolken-Pads und die Inlei-Pads + meine geheimen Insider-Tipps
  • Meine 5 Schritte für perfekte Ergebnisse mit Lash Lifting – Schritt für Schritt mit anschaulichen Beispielen genau erklärt und gezeigt
  • Du lernst in diesem Training die Wimpern- und Augenformanalyse richtig durchzuführen und eventuelle Asymmetrien in den Augen und Wimpern zu korrigieren, um am Ende ein perfektes Ergebnis zu erreichen.

Um 18 Uhr findet in der exklusiven Facebook-Gruppe zum Perfektionstraining eine ca. 90-minütige Live-Session statt, in der du all deine Fragen zum 1. Tag loswerden kannst.

Tag 2: Haarstrukturen nach ethnischen Eigenschaften, Anatomie der Wimpern und wie man die richtige Einwirkzeit wählt.

  • Grundlagen der Anatomie der Wimpern und Wimpernwachstumsphasen
  • 5 unterschiedliche Wimpernstrukturen nach ethnischer Eigenschaft, um am Ende die richtige Einwirkzeit für die jeweilige Wimpernstruktur zu wählen.
  • Chemischer Aufbau des Haares

2. Live-Fragerunde bei Facebook um 18 Uhr

Tag 3 Praktische Schritt-für-Schritt-Vorführung am Modell

  • Wimpern- und Augenformanalyse am Modell nach dem 5-Schritte-System: Hier gehe ich Schritt für Schritt alle 5 Schritte genau durch und zeige dir am Modell, wie ich die Wimpern- und Augenformanalyse durchführe.
  • Material- und Produktkunde: Hier stelle ich dir Schritt für Schritt alle Produkte, Materialien und Werkzeuge vor, die du für die Lash Lifting Behandlung brauchst, und wie diese anzuwenden sind.
  • Kundenberatung
  • Schritt für Schritt komplette Lash Lifting Behandlung
  • Meine Insider-Tipps: Wie du es erreichst, dass die Wimpern richtig sauber auf den Silikon-Pads fixiert sind
  • Wie du dicke, widerspenstige Wimpern fixierst
  • Ich zeige dir auch, wie du sehen kannst, dass die Lotions bereits ihre Arbeit gemacht haben und die Einwirkzeit schon vorbei ist. Das kannst richtig sehen, ich zeige dir wie.
  • Augenmodellierung am Modell
  • Die Wimpern von Kleber- und Farbresten gründlich und schonend entfernen.
  • Pflegeempfehlungen für zuhause.

Am 3. Tag hast du um 13 Uhr die Möglichkeit, mir alle deine Fragen live in der Facebook-Gruppe zu stellen. Außerdem findet dann die Vergabe des Teilnahmezertifikats statt. Denn deine Kundinnen wollen ja sehen, dass du dich perfektioniert hast!

In diesem Perfektionstraining präsentiere ich dir all meine aktuellen Learnings.

Melde dich hier für das 3-tägige Online-Intensiv-Perfektionstraining LamiMaker Perfection an!

Perfektionstraining für Lash Lifting Stylistinnen

Online-Kurse der Saru Academy

Mit den Online-Kursen der Saru Academy lernst du trendige Beauty-Behandlungen von Grund auf professionell, in deinem eigenen Tempo und mit dem ganzen Hintergrundwissen. Wenn du dich noch genauer informieren möchtest, klicke einfach auf den jeweiligen Kurs:

LamiMaker Masterclass

LamiMaker Komplettkurs

Lash Lifting Onlinekurs

Brow Lifting Onlinekurs

Brow Henna Onlinekurs

Bei Fragen sende deine Nachricht an support@saru-academy.de.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.