Der Schönheitstrend zu mehr Natürlichkeit ist seit Jahren nicht mehr aufzuhalten. Frauen auf der ganzen Welt bevorzugen natürliche Schönheit gegenüber Fake und schmerzhaften Prozeduren. Gepflegte und schön geformte Augenbrauen gehören zu einem natürlich schönen Erscheinungsbild. Sie umrahmen unser Gesicht und geben unseren Augen ihren charakteristischen Ausdruck. 

Augenbrauenlaminierung – Der Schritt zu mehr Natürlichkeit

Eine immer beliebter werdende Möglichkeit Augenbrauen in ihrer natürlichen Schönheit zu unterstützen, ist Augenbrauenlaminierung. Die Vorteile der Augenbrauenlaminierung liegen auf der Hand: Eine komplett schmerzfreie, langanhaltende Methode um die natürliche Schönheit des Gesichts zu unterstreichen und den charakteristischen Ausdruck zu untermalen. Es ist kein Augenbrauen schminken mehr notwendig oder schmerzhafte permanent Make-Up-Lösungen. Die Augenbrauen sitzen perfekt für bis zu sechs Wochen, ohne dass es einem Zutun bedarf. Zeitersparnis, natürliche Schönheit und ein langanhaltendes Ergebnis – was will man mehr?

Doch eine erfolgreiche Behandlung bringt auch ihre Tücken. Oft höre ich von Kosmetikerinnen, die nach der Augenbrauenlaminierung mit Problemen zu tun haben. Die Augenbrauenhärchen kräuseln sich oder fallen sogar aus. Dies sorgt für unzufriedene Kundinnen, die weder der Augenbrauenlaminierung noch der Kosmetikerin weiterhin vertrauen. Kosmetikerinnen argumentieren damit, dass sie die vom Hersteller vorgeschriebene Einwirkzeit eingehalten haben und können sich das Misslingen der Augenbrauenlaminierung einfach nicht erklären. Frust ist auf allen Seiten vorprogrammiert. Doch das muss nicht sein.

Herstellerangaben sind keine Garantien

Was viele Kosmetikerinnen nicht zu verstehen scheinen, ist, dass, wie auch bei anderen Behandlungen, bei der Augenbrauenlaminierung nicht nur die Einwirkzeit entscheidend ist. Hinzu kommen Faktoren wie Struktur und Aufbau der behandelten Härchen, Alter und Hormonhaushalt der Kundin usw. Auch die Technik, mit der die Kosmetikerin die Augenbrauenlaminierung durchführt, ist entscheidend. Es gibt so viele verschiedene Techniken. 

Bisher konntest du in meiner LamiMaker Masterclass zwei Techniken lernen. Für den Launch der LamiMaker Masterclass im Juli erlernst du sogar ganze vier Techniken. Wenn du dich für die LamiMaker Masterclass interessierst, dann melde dich doch gleich für die Warteliste an und sichere die 20% Rabatt auf den Kurspreis. 

Egal für welche Technik der Augenbrauenlaminierung du dich bei deiner Kundin entscheidest, behalte die Lotions zu jeder Zeit im Auge. Nur so kannst du sichergehen, dass du die optimale Einwirkzeit einhältst. Ich habe schon beobachtet, wie Kosmetikerinnen während der Einwirkzeit Magazine lesen oder am Smartphone surfen. Dies sind fatale Fehler, die zur Folge haben können, dass sich die Augenbrauenhärchen deiner Kundin nach der Augenbrauenlaminierung kräuseln oder sogar ausfallen können. 

Wimpern sind nicht gleich Augenbrauen

Denn was viele Kosmetikerinnen nicht wissen: Die Präparate für die Wimpern- und Augenbrauenlaminierung sind dieselben, da der Prozess derselbe ist. Doch die meisten Hersteller beziehen die Einwirkzeit auf die Wimpernhärchen. Diese sind in ihrer Beschaffenheit jedoch unterschiedlich zu den Härchen an den Augenbrauen. Daher unterscheidet sich auch die Einwirkzeit. Außerdem werden die Wimpern bei der Wimpernlaminierung mit einem Kleber am Silikonpad fixiert. Der Kleber stellt also eine zusätzliche Barriere für die Lotions dar. Der Hersteller berücksichtigt bei seiner Angabe zur Einwirkzeit diese Barriere und kalkuliert sie mit ein. 

Verwendest du allerdings die Lotions für die Augenbrauenlaminierung, fällt dieser Kleber weg und die Lotions brauchen weniger Zeit um ihre Wirkung zu entfalten. 

Des Weiteren liegen die Augenbrauenhärchen bei der Augenbrauenlaminierung direkt an der Haut, die etwa 36.5 Grad Körperwärme abgibt. Diese Wärme beschleunigt die Wirkung der Lotions. 

Verwendest du aber dieselbe Einwirkzeit wie bei einer Wimpernlaminierung werden die Härchen an den Augenbrauen verbrennen. Das führt zu gekräuselten Härchen, die im schlimmsten Fall sogar ausfallen können. 

Die LamiMaker Masterclass

Am 5. August starten wir wieder mit der LamiMaker Masterclass. Hier lernst du, wie du all diese Faktoren richtig einkalkulierst und die perfekte Augenbrauenlaminierung durchführst. Außerdem gebe ich dir Tipps und Tricks zur Hand, was du bei der Behandlung beachten musst und wie du erkennst, ob die Lotions ihre perfekte Einwirkzeit erreicht haben.

In der Woche 7 erwarten dich 10 neue Viedeolektionen, wie zum Beispiel Brow Lifting, weitere zwei zu den bereits zwei entwickelten Methoden zur Augenbrauenlaminierung. Ich erkläre dir ganz genau, wie man Fotos von seiner Arbeit richtig macht, worauf du unbedingt achten solltest und welche Fehler es hier zu vermeiden gilt.

Regelmäßige Live-Trainings in unserer privaten Facebook Gruppe helfen dir, dein Wissen aus dem Kurs immer wieder aufzufrischen und Fragen zu stellen.  

Doch nicht nur das Beauty Handwerk selbst vermittle ich dir in der LamiMaker Masterclass sondern auch, wie Lash Lifting Augenbrauenlaminierung dein Beauty Business zum Durchbruch verhelfen kann. Wir werden ebenfalls die häufigsten Fehler bei Wimpern- und Augenbrauenlaminierung besprechen, damit du gut gerüstet bist für deine nächste Behandlung. Du bekommst Umsetzungstipps und die wichtigsten Antworten an die Hand, um dein Selbstbewusstsein im Beauty Business zu stärken. 

Außerdem stelle ich dir obendrein unsere drei neuen, intensiven Kapitel vor, die ab Sommer in der LamiMaker Masterclass on top dazu kommen. Trage dich jetzt sofort in die Warteliste ein, um dir diesen Kurs 20% günstiger zu sichern plus den Brow Henna Online Kurs dazu mit vielen neuen Inhalten.

Online-Kurse der Saru Academy

Mit den Online-Kursen der Saru Academy lernst du trendige Beauty-Behandlungen von Grund auf professionell, in deinem eigenen Tempo und mit dem ganzen Hintergrundwissen. Wenn du dich noch genauer informieren möchtest, klicke einfach auf den jeweiligen Kurs:

LamiMaker Masterclass

LamiMaker Komplettkurs

Lash Lifting Onlinekurs

Brow Lifting Onlinekurs

Brow Henna Onlinekurs

Bei Fragen sende deine Nachricht an support@saru-academy.de.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.