Es ist noch keine LamiMaker Expertin vom Himmel gefallen!

Auch ich habe mich am Anfang oft schwergetan. Meine erste Schulung habe ich in Russland gemacht – denn in Deutschland war „LamiMaker“ zu diesem Zeitpunkt noch ein absolutes Fremdwort. Als ich zwei Wochen später wieder in Deutschland an meinen Modellen üben wollte, musste ich schnell feststellen, dass ich manche Inhalte der Schulung wieder vergessen hatte! So sehr habe ich mir jemanden gewünscht, den ich um Rat fragen konnte, dem ich meine Arbeiten präsentieren und von dem ich Feedback und Optimierungstipps bekommen konnte.

Wichtiges Feedback zu den ersten Arbeiten

Weil ich dieses Gefühl der Hilflosigkeit so gut kenne, habe ich mir geschworen, dass ich es besser machen will! Daher lasse ich die Teilnehmerinnen meiner Online-Schulungen auch nicht allein, sondern stehe ihnen immer bei, wenn sie Fragen haben oder ein Feedback zu ihren Arbeiten brauchen. Das Feedback, das ich dann wiederum von den Schülerinnen für meine Unterstützung bekomme, lässt es mir jedes Mal ganz warm ums Herz werden. Daher habe ich vor einigen Wochen einen Live-Stream für meine gesamte Community veranstaltet. Die Teilnehmerinnen haben mir ihre Arbeiten geschickt und ihre dringendsten Fragen gestellt. Live habe ich mir die Arbeiten angeschaut und dazu mein Feedback und Tipps zur Optimierung gegeben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie so viele Fragen gestellt haben!

Du hast den Live-Stream verpasst? Kein Problem! Hier kannst du ihn dir anschauen:

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir als Community sehr gut voneinander lernen können. Deswegen möchte ich dir hier einige Probleme und Fragen vorstellen, die in dem Live-Stream auftraten – und natürlich verrate ich dir auch die jeweilige Lösung.

Warum ist der Effekt der Lash Lifting Behandlung zu schwach?

Es ist ganz normal, dass man gerade am Anfang noch etwas unsicher ist. Viele angehende LamiMaker Expertinnen trauen sich dann nicht richtig, die Wimpern gut zu spannen. Sie haben einfach Angst, dass sie der Kundin wehtun könnten. Wenn du jedoch zu zaghaft bist, wird das Ergebnis der Lash Lifting Behandlung nicht gut werden oder der Effekt lässt sehr schnell nach.

Achte gut darauf, dass du die Wimpern von der Wurzel an auf das Silikon-Pad spannst. Es darf sich keine Luft zwischen Wimpern und Pad befinden! Ein Lash Tool ist dabei ein gutes Hilfsmittel, um zu prüfen, ob die Spannung stimmt. Im Idealfall passt das Lash Tool nicht zwischen Wimpern und Silikon-Pad.

Achtung: Gerade bei blonden Kundinnen kann es schnell passieren, dass die feinen Wimpern im Innenwinkel nicht mitgespannt werden. Pass also gut auf, dass du wirklich alle Wimpern gut spannst.

Wie kann ich verhindern, dass die Haut nach dem Brow Lifting gerötet ist und die Augenbrauen glänzen?

Bevor du ein Brow Lifting oder eine Augenbrauenlaminierung durchführst, schaue dir die Haut rund um die Augenbrauen genau an. Dort dürfen sich keine Pickelchen oder Verletzungen befinden. Andernfalls kann es bei der Kundin zu Schmerzen und Rötungen kommen. Aus diesem Grund solltest du auch aufpassen, dass du die Haut nicht zerkratzt.

Nach der Behandlung solltest du die Augenbrauen gut in Form kämmen und sie dabei richtig trocknen. Die Härchen sollten dann so aussehen, wie wenn die Kundin am Morgen aufsteht. Da die Prozesse des Brow Liftings noch nicht komplett abgeschlossen sind, dürfen die Augenbrauen 24 Stunden lang nicht nass werden. Wenn der Rest der Brow-Lifting-Stoffe nicht direkt nach der Behandlung richtig entfernt wurde, kann es zu allergischen Reaktionen kommen.

Wie entferne ich Klebekrümelchen auf den Wimpern?

Feuchte ein Wattestäbchen an und wische so die Krümelchen einfach von den Wimpern. Wenn du ein trockenes Wattestäbchen verwendest, kann die Watte kleben bleiben. Andererseits darf es auch nicht richtig nass sein, da der Kleber wasserlöslich ist und du ihn sonst mitentfernen würdest.

Wie kann ich die Wimpern beim Lash Lifting richtig sortieren?

Hier ist deine Geduld gefragt! Nimm dir gerade am Anfang ruhig viel Zeit, um die Wimpern in aller Ruhe und schön ordentlich zu sortieren. Dabei solltest du nicht zu viele Wimpern auf einmal nehmen, sondern dich immer in Schritten von 5 mm vorarbeiten. Dein Modell wird gern etwas länger liegen bleiben, wenn sie dafür wunderschöne Wimpern erhält. Die Schnelligkeit kommt dann mit der Übung.

Lash Lifting

Wie wähle ich das richtige Silikon-Pad aus?

Das Wichtigste für eine erfolgreiche Lash Lifting Behandlung ist, dass du dir die Kundin vorher ganz genau anschaust. Da jeder Mensch individuell ist und auch eine eigene Wimpernstruktur hat, kannst du nicht für jede Kundin dasselbe Silikon-Pad verwenden.

Entscheide nach der Analyse, ob du gewölbte (Größe S und M) oder flache (Größe L) Silikon-Pads verwenden musst. Dafür schaust du dir die Augenform genau an. Bei Schlupflidern wählst du beispielsweise die gewölbten Pads, da du hier den nötigen Schwung schaffen kannst. Die flachen Pads wirken dagegen optisch wimpernverlängernd.

Neben der Augenbrauenform ist auch die Wimpernstruktur entscheidend. So solltest du bei nach unten wachsenden Wimpern niemals gewölbte Silikon-Pads verwenden.

Je nachdem für welches Silikon-Pad du dich entschieden hast, wird davon auch die Arbeitsweise beeinflusst. Bei flachen Silikon-Pads sollten die Wimpern zu ¾ auf dem Pad aufliegen, bei gewölbten Silikon-Pads darf es weniger sein.

Noch mehr spannende Fragen im Live-Stream

Möchtest du wissen, welche spannenden Fragen ich in dem Live-Stream beantwortet habe? Dann schaue dir unbedingt das Video oben an. Der Live-Stream war nicht nur sehr hilfreich, sondern hat mir auch sehr viel Spaß gemacht! Ich hoffe, du bist nächstes Mal auch live mit dabei! Damit du die nächste Live-Analyse oder weitere wertvolle Tipps nicht mehr verpassen kannst, kannst du mir bei Instagram und Facebook folgen. Ich bin da sehr aktiv und gebe gern mein Wissen an meine Community weiter.

Kennst du eigentlich schon meinen Online-Kurs LamiMaker Starter Guide? Wenn nicht, melde dich hier kostenlos an und erfahre, wie du wie du dein Beauty Business mit Lash Lifting, Wimpern- und Augenbrauenlaminierung richtig startest. Zusätzlich zu diesem Online-Kurs gibt es auch ein 40-seitiges eBook, dass du dir herunterladen, ausdrucken und immer wieder anschauen kannst.

Starter Guide Lash Lifting

Online-Kurse der Saru Academy

Mit den Online-Kursen der Saru Academy lernst du trendige Beauty-Behandlungen von Grund auf professionell, in deinem eigenen Tempo und mit dem ganzen Hintergrundwissen. Wenn du dich noch genauer informieren möchtest, klicke einfach auf den jeweiligen Kurs:

LamiMaker Masterclass

LamiMaker Komplettkurs

Lash Lifting Onlinekurs

Brow Lifting Onlinekurs

Brow Henna Onlinekurs

Bei Fragen sende deine Nachricht an support@saru-academy.de.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.