Du interessierst dich für eine Wimpern- und Augenbrauenlaminierung Schulung und möchtest wissen, ob du damit dein eigenes Business starten solltest? Dann lade dir jetzt meinen kostenlosen LamiMaker Starter Guide herunter. Darin findest du nicht nur eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Lash Lifting, sondern auch jede Menge Informationen darüber, wie sich ein eigenes Beauty-Business für dich lohnen kann.

Weißt du was mir bei meinen Schulungen am meisten Spaß macht? Wenn ich zusehen kann, wie meine Schülerinnen immer besser werden und mit ihren neuen Kenntnissen richtig erfolgreich werden. Da geht mir richtig das Herz auf! So auch bei Hazal Belgen. Sie hat im August 2019 meine Kombischulung Wimpern- und Augenbrauenlaminierung besucht und vor Kurzem ihr eigenes Studio Black Ivory Beauty Berlin eröffnet. Ich habe sie zum Interview getroffen und sie nach ihrer Geschichte gefragt. Sie hat mir erzählt, wie sie von der ersten Idee zur erfolgreichen Beauty-Expertin geworden ist. Dabei hat mich besonders gefreut, wie sie all meine Tipps und Anleitungen befolgt und immer weiter geübt hat, bis sie ihr eigenes Studio eröffnen konnte.

Wimpern- und Augenbrauenlaminierung Schulung

Saru: Wie bist du auf den Beauty-Bereich gekommen? Warum hast du dich dafür entschieden, wie bist du darauf gekommen, eine Wimpern- und Augenbrauenlaminierung Schulung zu besuchen?

Hazal: Nach dem Studium habe ich lange Zeit überlegt, was ich machen kann und bin dann darauf gestoßen, dass ich vielleicht etwas mit Beauty machen sollte, denn es macht mir Spaß, Menschen schön zu machen. Außerdem habe ich eine Affinität für Augenbrauen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich so buschige Augenbrauen habe. Aber ich habe mich mein Leben lang damit beschäftigt, wie ich sie gut zupfen kann. Wie überzupfe ich die Augenbrauen nicht? Wie sehen sie natürlich aus? Jetzt gibt es diesen Trend zur Natürlichkeit. Und dann habe ich im Internet gesucht, was es für Schulungen in diesem Bereich gibt. Denn ich finde, dass es ein guter Weg ist, mit einer Schulung zu lernen, wie man Menschen verschönern kann. So bin ich auf das Brow Lifting gestoßen. Und das Erste, das ich dazu gefunden habe, war die Saru Academy. Dann dachte ich: „Perfekt, ich klick mal drauf!“ Dann gab es sogar eine Kombischulung für Wimpern- und Augenbrauenlaminierung. Also dachte ich: „Besser geht es ja nicht!“. Bereits am nächsten Tag habe ich mich mit dir in Verbindung gesetzt. Da warst du so lieb und so nett, dann dachte ich: „Ok, safe. Bei der mache ich die Schulung.“ Du hast Fragen beantwortet, du warst freundlich, du warst geduldig. Dann habe ich sofort bei dir gebucht. Ich hatte dann noch etwas Zeit, bis die Schulung begonnen hatte und mich in der Zwischenzeit noch weiter mit dem Thema beschäftigt.

Saru: Wir hatten die Schulung im August 2019. Wann hast du dein Studio eröffnet?

Mein Studio ist tatsächlich erst seit knapp 1,5 Monate geöffnet. Das liegt daran, dass ich am Anfang gar kein Startkapital hatte. Die Schulung war zwar verglichen mit dem, was man alles bekommt, günstiger als bei manchen anderen. Natürlich musste ich aber am Anfang in die Materialkosten investieren. Dass musste ich natürlich erstmal wieder reinholen. Deswegen habe ich erstmal gearbeitet. Ich wollte meine Eltern nicht nach Geld fragen. Ich habe auch gar kein Taschengeld bekommen. Also habe ich dann angefangen zu arbeiten und immer etwas zur Seite gelegt. Ich habe wirklich gar nichts für mich selbst ausgegeben. Ich hatte diese Mini-Jobs für 450 € gemacht und die ganze Zeit alles gespart. Und als es so weit war, habe ich überlegt. Gehe ich diesen Schritt? Ich bin schon so weit gekommen. Vergleichsweise bin ich auch noch sehr jung. Ich lerne einfach auf dem Weg, ich fange einfach an. Und dann gab es da noch – Gott sei Dank –dich, also jemanden, den ich fragen konnte. Weil ich doch gar nicht wusste, wie das Ganze abläuft – auch die Bürokratie in Deutschland. Das ist alles nicht ohne. Zum Glück warst du noch da, die ich jederzeit fragen konnte. Dann dachte ich: „Gut, ich mache es einfach“. Und jetzt habe ich seit 1,5 Monaten mein eigenes Studio.

Wimpern- und Augenbrauenlaminierung Schulung eigenes Studio

Saru: Das ist echt der Wahnsinn! Ich habe heute Mittag, als ich auf dem Weg zu dir war, in der Story bei Instagram erwähnt, dass ich jetzt meine Schülerin in ihrem eigenen Studio besuche. Ich habe auch erwähnt, dass du mir viele Fragen gestellt hast. Das hat mich gefreut, weil ich daran gesehen habe, dass du deinen Weg gehen willst, dein Ziel erreichen willst und sehr engagiert bist. Das freut mich so sehr, dass du dein Ziel nicht auf den Augen verloren hast.

Hazal: Ja, du hast mir auch immer gesagt: „Fang an und mache! Denn wenn du nichts tust, verlierst du dein Ziel aus den Augen.“

Am Anfang dachte ich: „Was, wenn ich die Augenbrauen oder Wimpern von jemandem einfach verschlimmere?“ Gott sei Dank ist das nicht passiert. Natürlich fragt man sich am Anfang, was passiert, wenn man etwas falsch macht, wenn die Augenbrauen oder Wimpern ausfallen. Deswegen habe ich so viel an Modellen geübt, an meinen Freundinnen und meiner Familie.

Saru: Ganz genau, das sage ich meinen Schülerinnen immer. Üben, üben und nochmal üben – bevor man sich an die ersten Kunden wagt. Denn die kleinen Fehler, wenn der Schwung vielleicht nicht klappt oder ähnliches, werden die Freunde und Familie das schneller verzeihen als die Kunden. Die Kunden zahlen und wollen ein Ergebnis, wofür sie zahlen.

Hazal: Du hast recht, denn meine Freundinnen waren meine Versuchskaninchen. Sie haben mich immer beruhigt und sagten, dass sie mir vertrauten. Es gab keinen Fall, bei dem das Ergebnis schlecht war. Aber es ist schon mal passiert, dass die Augenbrauen zu dunkel geworden sind. Aber meine Freundinnen haben dann gesagt, dass das nicht so schlimm ist und sich in ein paar Tagen wieder auswäscht. Ich bin so froh, dass sie sich mir zur Verfügung gestellt haben. Ich habe fast ein halbes Jahr geübt. Erst jetzt behandle ich meine Kundinnen.

Wimpern- und Augenbrauenlaminierung Schulung Studio

Saru: Das sage ich auch meinen Schülern: Übt an mindestens 5 Modellen! Ich habe jetzt meinen neuen Online-Kurs Wimpern- und Augenbrauenlaminierung erstellt. Dort biete ich über eine private Facebook-Gruppe Unterstützung und empfehle auch dort, an mindestens 5 Modellen zu üben. Ich finde es schön, dass du erstmal viel geübt hast, bevor du dich an die Kunden gewagt hast.

Hazal: Ja, ich glaube, es liegt daran, dass ich etwas perfektionistisch bin. Es ist schon eine große Entlastung, zu wissen, dass man nie alleine ist. Ich gehe meinen Weg selber, natürlich ich bin selbst für meinen Erfolg verantwortlich. Den meisten Weg bin ich selbst gegangen, aber zu wissen, dass ich jemanden habe, an den ich mich wenden kann, ist schon eine große Entlastung.

Saru: Deswegen biete ich für die Schulungen noch einen Online-Kurs für zu Hause. Weil ich das selbst zu gut kenne. Egal wie gut die Schulungen sind und wie viele man besucht hat, man vergisst vieles und hat dann in der Regel niemanden, an den man sich wenden kann.

Hazal: Deswegen finde ich gut, dass man auch danach vieles hat, wie Online-Kurse und Kurshandbücher. Weil ich nach unserer Schulung doch einiges vergessen habe und z. B. nicht mehr wusste, wie viele Minuten Einwirkzeit ich für die unterschiedlichen Wimpernstrukturen wählen sollte, wie z. B für süd- oder nordeuropäische oder ostasiatische Härchenstrukturen. So konnte ich immer wieder reinschauen und mich daran erinnern. Das ist schon ein gutes Gefühl, vorher zu wissen, falls ich doch etwas vergessen werde, kann ich jederzeit nachschauen und weiß dann, wie ich weitermache. Das ist schon eine große Erleichterung.

Black Ivory Berlin

Saru: Welchen Tipp kannst du denjenigen geben, die jetzt auch darüber nachdenken, sich im Beauty-Bereich mit Wimpern- und Augenbrauenlaminierung selbstständig zu machen und ein eigenes Business damit aufzubauen?

Hazal: Einfach anfangen. Man denkt doch: „O mein Gott, ich weiß nicht genau, wie das Ganze abläuft. Genau so habe ich auch am Anfang gedacht und habe immer wieder gezögert. Aber du lernst dazu, wenn du anfängst. Einfach schon die ersten Schritte gehen und dann lernst du schon auf dem Weg. Wenn man die ganze Zeit alles herauszögert, dann kommt man vielleicht nie an. Ich hatte auch am Anfang noch Angst, dass die Wimpern ausfallen könnten. Aber wenn man sich nach dem Schema richtet und alles befolgt, wie du uns das beigebracht hast, dann geht da auch nichts schief.

Hazals Studio findet ihr auf Instagram unter @black_ivory_beauty_berlin.

LamiMaker Starter Guide

Du willst auch dein eigenes Beauty-Business mit Augenbrauen- und Wimpernlaminierung starten?

Dann klicke einfach hier und lade dir meinen kostenlosen LamiMaker Starter Guide herunter. Auf insgesamt 40 Seiten und mit einem begleitenden Video erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du mit Lash Lifting und Augenbrauenlaminierung dein eigenes Beauty Business startest und aufbaust.

Online-Kurse der Saru Academy

Mit den Online-Kursen der Saru Academy lernst du trendige Beauty-Behandlungen von Grund auf professionell, in deinem eigenen Tempo und mit dem ganzen Hintergrundwissen. Wenn du dich noch genauer informieren möchtest, klicke einfach auf den jeweiligen Kurs:

LamiMaker Masterclass

LamiMaker Komplettkurs

Lash Lifting Onlinekurs

Brow Lifting Onlinekurs

Brow Henna Onlinekurs

Bei Fragen sende deine Nachricht an support@saru-academy.de.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.